Das mysteriöse Loch am iPhone

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum es dieses Loch neben der Kamera gibt? Das ist der Grund.

Das mysteriöse Loch am iPhone

Ich liebe mein iPhone, und eigentlich dachte ich, ich würde mich auch zu 100% mit diesem Gerät auskennen. Aber letztens wurde mir eine Frage gestellt, die ich echt nicht beantworten konnte. Alle Freunde, die ich gefragt habe, wussten auch keine Antwort. 

Hast du dir DIESE Frage schon mal gestellt?(Seite 2). 

Das mysteriöse Loch am iPhone

Ist dir schon mal das Loch neben der Kamera aufgefallen? Wenn man danach im Internet sucht, kommen viele mögliche Erklärungen: Eine Minikamera, ein Reset-Knopf. Aber es ist nichts dergleichen, es ist tatsächlich... (Seite 3). 

Das mysteriöse Loch am iPhone

Das Loch neben der Kamera ist ein Mikrofon. Warum wir das brauchen, wenn am Boden des iPhones bereits eins eingebaut ist? Dieses Minimikrofon hat eine ganz spezielle Aufgabe: Es nimmt den Ton auf, den du für Videos oder auch für Siri brauchst. 

Hättest du das gedacht?