#RockTheTop - der neue Trend im Netz!

Liebe Frauenwelt: Greift zur Kamera und macht mit!

#RockTheTop - der neue Trend im Netz!

Ein Beitrag im Magazin der Talkshow-Größe Oprah Winfrey war der Auslöser der Aktion. Die Frage einer Leserin lautete: "Kann ich ein Crop Top tragen?" Die Antwort: "Nur (und wirklich nur!) wenn du einen flachen Bauch hast, kannst du gerne eins anprobieren."

#RockTheTop - der neue Trend im Netz!

Natürlich war der Shitstorm auf diese Antwort vorprogrammiert - die Geburtsstunde von #RockTheTop.

#RockTheTop - der neue Trend im Netz!

Kurvige Mädchen sollten ihren Bauch besser nicht zeigen? Die Antwort im Magazin wurde schon heftig formuliert.

Jeder Mensch ist schön und hat das Recht darauf zu tragen, was ihm selbst gefällt. Niemand hat das Recht andere wegen ihres Aussehens zu verurteilen.

Um ihre Abneigung gegenüber dem "Kleiderverbot" zu demonstrieren, benutzen viele Instagram- und Twitter-User nun den Hashtag #RockTheTop. Sie zeigen, dass es auch anders geht!

Wir sagen Daumen hoch für diese Aktion! Sei auch du ein Teil davon und zeige der Welt, dass du stolz auf dich selbst bist! Egal was andere sagen, vergiss eines niemals: Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise einzigartig und schön!