WhatsApp bekommt ein Killer Feature!

Das wird euer Nutzungsverhalten GRUNDLEGEND ändern, wetten?

Der mittlerweile beliebteste Messenger bekommt im Moment eine neue Funktion nach der anderen spendiert. Die Entwickler werden nicht müde, das Programm NOCH besser zu machen und diesmal ist es ihnen mit Sicherheit gelungen. Denn was sie diesmal eingebaut haben, wird das Nutzungsverhalten vieler WhatsApp Nutzer grundlegend ändern. Das gilt sowohl für Gelegenheitsnutzer als auch für WhatsApp Profis. Das garantiere ich euch.

Worum es sich handelt findet ihr auf Seite 2!

WhatsApp hat nun eine Quickreply Funktion, also Schnellantwort Funktion spendiert bekommen. So ist es in Zukunft nicht mehr nötig, die App zu öffnen um auf eine eingehende Nachricht zu antworten, sondern man kann das direkt über das Popup Fenster tun. Der Vorteil liegt auf der Hand, gerade wenn man in einer anderen App ist, zum Beispiel in einem Spiel, kommt es auf leistungsschwachen Smartphones immer wieder vor, dass das Spiel beendet wird und neu startet, wenn es im Hintergrund ausgeführt werden soll. Das passiert, wenn man momentan noch eine WhatsApp Nachricht abschicken will. Denn drückt man auf die eingehende Nachricht, wird bei der aktuellen WhatsApp Version noch das komplette Programm geöffnet und die App in der man sich gerade befindet wird in den Hintergrund gedrängt. Was wie gesagt auch zum Absturz bzw. Neustart der App führen kann. 

Das Quick Reply Feature wurde in der aktuellen Beta Version (also Test Version) von WhatsApp integriert und ist somit noch nicht offiziell verfügbar. Es kann sich aber nur noch um ein paar Tage handeln, bis jeder die neue Version über das automatische Update seines Betriebssystems erhält.