Mit diesen 3 Regeln fit für den Sommer werden!

Ganz ohne nervige Diät...

Mit diesen 3 Regeln fit für den Sommer werden!

Endlich ist es so weit! Ein paar warme Sonnenstrahlen haben sich durch die dichte, graue Wolkendecke gebohrt und uns die ersten milden Tage in diesem Jahr beschert. Bereits seit einigen Wochen hängt auch schon die neue Frühjahres- und Sommerkollektion in den Geschäften. Bald wird es wieder Zeit für Shorts, Hotpants, Bikini und Co. Doch keine Panik Ladies (und Gentlemen) wir haben ein paar simple und effektive Regeln für euch zusammengestellt, damit ihr gesund und fit in die schönste Zeit des Jahres starten könnt. Und das Ganze natürlich ohne nervige Diät und Horror-Sportprogramm.

Auf der nächsten Seite findet ihr unsere 3 goldenen Regeln für den Sommer...

Mit diesen 3 Regeln fit für den Sommer werden!

1. Viel vom Richtigen trinken!

Am besten lässt du die Finger von süßen Säften sowie Softdrinks und allem anderen Zuckerzeug. Wasser und ungesüßter Tee stillen oft besser den Durst und führen in manchen Fällen auch noch zu einer reineren Haut. Selbstgemachte Limonaden mit Pfefferminze, Zitrone und Ingwer liegen total im Trend und sind eine willkommene Abwechslung, die dir überflüssige Kalorien ersparen.

2. Jeder Gang macht schlank!

Ohne dich durch extreme Sporttrainings zu quälen, kannst du trotzdem gesünder und fitter werden. Nimm die Treppen statt der Rolltreppe, fahre mit dem Fahrrad statt der Bahn oder laufe auch einfach mal eine Strecke, die du sonst fahren würdest. Klar, ein Six-Pack bekommst du so nicht, aber deine Anzahl an verbrannten Kalorien steigt und du kommst deiner Sommerfigur schnell näher.

3. Gesunde und ausgewogene Ernährung!

Nulldiäten plus JoJo-Effekt sind von vorgestern. Gesundes und schmackhaftes Essen sind angesagt. Gerade in den wärmeren Monaten fällt es nicht schwer fettiges Fastfood einfach mal wegzulassen. Selbstgekochtes Essen mit viel Gemüse und Obst ist immer eine bessere Alternative. Wenn man dann noch auf tierische fette wie Sahne, Butter und Crème fraîche verzichtet, kann nicht mehr viel schiefgehen. Für die Nachkatzen unter euch: Gönnt euch ab und zu mal ein tolles Eis, das gehört zum Sommer einfach dazu!