8 Dinge, die einfach nur die Allerwenigsten können!

Alle probieren es, aber scheitern gnadenlos.

8 Dinge, die einfach nur die Allerwenigsten können!

Es gibt einfach Dinge, die (warum auch immer) nur die wenigsten Menschen auf der ganzen Welt können. Gemeint sind nicht irgendwelche Kunststücke oder Dinge, die man sich antrainieren kann, sondern völlig alltägliche Dinge, die wir bestimmt alle schon 712689-mal in unserem Leben gemacht oder ausprobiert haben. 

Wir haben es ALLE schon mal versucht und sind kläglich gescheitert. Wenn du eines DIESER 8 Dinge kannst, bist du etwas ganz Besonderes!

8 Dinge, die einfach nur die Allerwenigsten können!

1. Mit offenen Augen niesen

Es ist einfach unmöglich, probiert es selbst. Dieser unüberbrückbare Niesreflex schützt unsere Augen vor Viren und umherfliegendem Nasensekret. Er ist aber auch für ein höheres Unfallrisiko bei Allergikern im Straßenverkehr verantwortlich, die aufgrund diverser Allergien oft niesen müssen. 

8 Dinge, die einfach nur die Allerwenigsten können!

2. Sich selbst kitzeln

Selbst der kitzeligste Mensch der Welt wird sich schwer darin tun, sich selbst zu kitzeln.

8 Dinge, die einfach nur die Allerwenigsten können!

3. Mit der Zunge die Nase berühren

Nur 10 Prozent der Menschen sind in der Lage, mit ihrer Zunge die eigene Nase zu berühren.

8 Dinge, die einfach nur die Allerwenigsten können!

4. Eine Augenbraue hochziehen

Beide Augenbrauen gleichzeitig anheben kann jeder. Doch nur eine Augenbraue hochzuziehen, während die andere sich tatsächlich nicht rührt, schaffen nur die Wenigsten.

8 Dinge, die einfach nur die Allerwenigsten können!

5. Faust in den Mund

Jetzt denkt vermutlich jeder: "Na klar schaffe ich das". Aber du wirst scheitern. Höchstens die Hälfte deiner Faust findet Platz in deinem Mund. Es sei denn, du hast eine außergewöhnlich kleine Hand.

8 Dinge, die einfach nur die Allerwenigsten können!

6. Mit der Zunge den Ellbogen berühren

Auch wenn das eine schwachsinnige Fähigkeit ist, hat es schon fast jeder versucht. Und jeder ist gescheitert. Nur Menschen, die eine außergewöhnlich lange Zunge haben, schaffen es, mit ihrer Zunge den eigenen Ellenbogen zu berühren.  

8 Dinge, die einfach nur die Allerwenigsten können!

7. Mit den Ohren wackeln

Für manche Menschen ist es ganz normal, dass sie mit ihren Ohren wackeln können. Dabei kann das längst nicht jeder! Früher hatten diese Fähigkeit noch weitaus mehr Menschen, weil es bei der Jagd wichtig war, genau hören zu können, aus welcher Richtung die potenzielle Beute kam. Heute brauchen wir diesen Ohrmuskel nicht mehr. 

8 Dinge, die einfach nur die Allerwenigsten können!

8. Mit der Nase wackeln

Es sieht einfach nur süß aus, wenn Menschen (die es wirklich können) mit der Nase wackeln. Wer jetzt aber denkt "ach, das kann doch wirklich jeder"... weit gefehlt.