Darum solltest du lieben Menschen öfter sagen, wie sehr du sie schätzt!

Eine berührendes Video mit unerwarteten Enthüllungen!

Darum solltest du lieben Menschen öfter sagen, wie sehr du sie schätzt!
Quelle: Unsplash

Was ist Erfolg? Kann man sich als „erfolgreich" einschätzen? Man sagt ja bekanntermaßen, dass der schärfste Kritiker man selbst sei! Diese Behauptung werden nicht wenige absolut bestätigen. Ein solches Verhalten hält uns oft zurück – und das völlig unnötigerweise. Ein Experiment der Strayer University wollte diesem Phänomen auf den Grund gehen und die kritische Meinung zu sich selbst mit der Einschätzung nahestehender Menschen vergleichen. Die Ergebnisse waren ziemlich interessant!

Weiter geht’s auf der nächsten Seite!

Quelle: Youtube

Herauskam dieses Video. Es ist Teil einer Kampagne, um das Wort „Erfolg“ ganz neu zu definieren. Das Wörterbuch „Merriam Webster English dictionary“ definiert nämlich das Wort mit „Reichtum, Respekt und Ruhm“. Das unterscheidet sich aber anscheinend deutlich von der Meinung der Bevölkerung, denn laut der Strayer University assoziieren 90 % der Amerikaner Erfolg mit Glück sowie Selbstzufriedenheit. Deswegen soll diese Kampagne diese Definition entsprechend ändern! Die Menschen in dem Video waren oft überrascht, wie ihre Lieben sie bewerteten.

Das zeigt, dass wir unsere Lieben öfter wissen lassen sollten, was wir von ihnen denken – denn sie sind erfolgreicher als sie selbst glauben!