Weißt du, was DIESES Symbol im Auto bedeutet?

Ja? Dann bist du einer der Wenigen!

Weißt du, was DIESES Symbol im Auto bedeutet?

Das ist der typische Anblick, der dich begrüßt, wenn du dich hinters Lenkrad setzt, um dich in den wilden deutschen Straßenverkehr zu stürzen. Oder zumindest so ähnlich - denn nicht jeder von uns fährt einen schicken Mercedes. Knöpfe und Schalter, so weit das Auge reicht, und inzwischen sogar der eine oder andere Bildschirm. Dafür, dass das Auto inzwischen schon fast alleine fahren kann, ist das eine ganze Menge Krimskrams. Aber kennst du dich damit wirklich aus? Weißt du, was die einzelnen Symbole bedeuten? Dann beweise es - kennst du die Bedeutung des Symbols auf der nächsten Seite?

Auf der Tankanzeige befindet sich dieses klitzekleine Symbol einer Tanksäule - und in vielen Autos sieht man daneben auch noch einen winzigen Pfeil, der entweder nach links oder rechts zeigt. Was hat der zu bedeuten? Wenn du es schon weißt, warst du sicher noch nie in der Situation, dass du gerade zum Tanken angehalten hast und schon nach dem Schlauch gegriffen hast, als du plötzlich feststellst, dass du ein Depp warst und dein Auto auf der falschen Seite der Säule geparkt hast. Dein Tank ist nämlich auf der anderen Seite...

Richtig, der Pfeil auf der Tankanzeige zeigt also an, auf welcher Seite sich dein Tank befindet! So simpel, und doch so genial. Verbreite die frohe Botschaft und hilf so all deinen motorisierten Freunden!