Schaffst du es, dieses Rätsel in unter 20 Sekunden zu lösen?

Dieses Rätsel kursiert zurzeit im Netz und die wenigsten kommen auf die Lösung. Schaffst du es, dieses Rätsel zu lösen?

Schaffst du es, dieses Rätsel in unter 20 Sekunden zu lösen?

Auf dem Bild sieht man einige Parkplätze und ein Auto. Man soll die Nummer des Parkplatzes herausfinden, auf dem das Auto steht. Klingt einfach, oder? Dachte ich anfangs auch… bis ich versucht habe, das Rätsel auf unterschiedliche, viel zu komplizierte Wege zu lösen.

Die Lösung findet ihr auf der nächsten Seite.

Schaffst du es, dieses Rätsel in unter 20 Sekunden zu lösen?

Die Lösung ist eigentlich ziemlich simpel.

Versucht es erst einmal mithilfe dieses Tipps zu lösen:Kinder kommen auf die Lösung schneller als Erwachsene! Bedeutet: Die Lösung muss viel einfacher sein, als bisher gedacht. Versuch einfach mal unkompliziert zu denken, dann solltest du auf die Lösung kommen!

Schaffst du es, dieses Rätsel in unter 20 Sekunden zu lösen?

Und? Bist du selbstständig auf die Lösung gekommen?Wenn nicht, die Lösung ist: 87!

Wie wir drauf gekommen sind? Ganz einfach… Versuch mal das Bild umzudrehen… Dann ergeben die Zahlen nämlich einen komplett anderen Sinn und schon hast du die Lösung!